An-/Abmeldung
Schüleranmeldung
Bevor Sie sich oder Ihr Kind zum Unterrichtsbesuch anmelden, können Sie sich hier auf dieser Seite oder auch gern in einem persönlichen Gespräch über freie Plätze und über die Gebührensatzung informieren.
Die Anmeldung zum Unterricht erfolgt durch ein entsprechendes Formular, welches digital ausgefüllt werden kann. Mit der rechtskräftigen Unterschrift leiten Sie dies bitte ausgedruckt an die Verwaltung der KMS weiter.
Erst mit der schriftlichen Bestätigung des Unterrichtsbeginns entsteht die Gebührenpflicht. Das Ausbildungsverhältnis ist dann auf unbestimmte Zeit festgelegt und kann zum Schulhalbjahr und zum Schuljahresende aufgelöst werden.
Unterrichtsänderung
Oft kommt es vor, dass mann nach einer gewissen Zeit des Unterrichts die gewählte Unterrichtsform ändern oder gar ein Zweitfach belegen will.
Wollen Sie für sich oder Ihr Kind eine Unterrichtsänderung beantragen, steht auch hierfür ein entsprechendes Formular bereit. Ähnlich wie bei der Schüleranmeldung gilt die Änderung mit der schriftlichen Bestätigung durch die KMS.
Abmeldung vom Unterricht
Die ordentliche Kündigung seitens des Schülers bzw. gesetzlichen Vertreters bei minderjährigen Schülern kann schulhalbjährlich erfolgen und muss schriftlich bis zum 15.12. bzw. 15.06. in der Verwaltung der KMS eingehen. Die Abmeldung kann formlos erfolgen oder mit Hilfe des hierfür bereitgestellten Formulars.